,,Keep Swingin''                                     Schurtplatz Serenaden Konzert

Erstellt: Freitag, den 24. Juli 2009

JMS BigBand featuring Rainer Lenz, vocal

Die JMS Bigband präsentiert ihr neues Programm und den Sänger Rainer Lenz. Neben dem neuen Instrumentalprogramm, gespickt mit feinen Swing-, fetzigen Rock- und groovenden Latin-Arrangements bekannter Jazzgrößen, wird zum ersten Mal der Sänger Rainer Lenz die Bigband verstärken.

In den 90er Jahren wurde Rainer Lenz bekannt durch den Gewinn des YAMAHA Music Contest für Deutschland. Er produzierte eigene CDs und hatte erste Auftritte in Fernsehshows. Nach einer Ausbildung an der Musik-Akademie in Basel und einigen Jahren der freien Mitarbeit im Studio „acoustic media“ stieg er 1998 fest in die Studioarbeit ein.

Weitere Fortbildungen im Fach Gesang folgten. Seit 2000 hat er in vielen Bands und verschiedensten Produktionen mitgewirkt, u.a. als Livemusiker bei Varietés (Palazzo Colombino Freiburg, Palais im Park Bremen) und bei großen Events für SAP Lissabon, Eurochrie Bonn, UNICEF-Gala und BMW. Seine Studioarbeit umfasst vor allem Musik und Sprache für Werbeproduktionen und Webdesign. Seit 2006 ist Lenz Gesangslehrer am Music-Lab Emmendingen.

Zusammen präsentieren die JMS Big Band und Rainer Lenz bekannte Titel von Roger Cicero, Sammy Davis Junior und Frank Sinatra.